Heydecke – eine unerwartete Reise

22.06.2023 21:38 231 mal gelesen Lesezeit: 3 Minuten 0 Kommentare

Thema in Kurzform

  • Die "Heydecke – eine unerwartete Reise" beschreibt die Transformation eines traditionellen Unternehmens zum erfolgreichen Online-Händler.
  • Durch innovative Online-Marketingstrategien konnte Heydecke seine Zielgruppe erweitern und den Umsatz steigern.
  • Die Implementierung eines kundenfreundlichen E-Commerce-Systems war ein entscheidender Schritt auf Heydeckes digitaler Reise.

War diese Information für Sie hilfreich?

 Ja  Nein

Als am 24.11.2021 mein Telefon klingelte, ahnte ich noch nicht, welche spannende Aufgabe und damit verbundenes Projekt auf mich zukommen würde.

Am Telefon war Andreas Heydecke, Gründer des Heydecke Studios und Pionier in Sachen Haarsysteme.

Mit seiner freundlichen und direkten Art schenkte er mir von Beginn an ein unglaubliches Vertrauen und wollte mich für die Verwirklichung seiner Vision, die Nummer 1 im Bereich der Haarsysteme und deren Vertrieb zu werden, an Bord holen.

Nach dem Telefonat war mir klar: Das ist kein einfaches Projekt, das ist eine Reise.

Jeder Unternehmensberater wird mir bestätigen, welch ein Geschenk es ist, einen Kunden zu gewinnen, der nicht nur eine Vision hat, sondern auch den unaufhaltsamen Drang, diese umzusetzen!

Seit 1984 dreht sich bei Heydecke alles um Haarsysteme.

Ihre große Vision: Die besten Haarsysteme und Haarersatzlösungen zu entwickeln, um Haarersatz als Selbstverständlichkeit zu etablieren. Mit diesem Vorhaben waren und bleiben sie Pioniere. Dies ist nur möglich, weil sie stetig an der Weiterentwicklung ihrer Produktpalette arbeiten und regelmäßig Neuheiten einführen.

Die Basis: Höchste Professionalität und Authentizität

Die Geschäftsführung von Heydecke besteht aus ausgebildeten Meisterfriseuren, die selbst Haarsysteme tragen – genau wie ein Teil der Mitarbeiter auch.

Andreas Heydecke führt das Unternehmen gemeinsam mit seinen Kindern, die ebenfalls erfolgreich als Geschäftsführer agieren.

Seit 2014 teilt Heydecke sein Wissen auf YouTube, um den Menschen das Thema Haarersatz näherzubringen. Mit über 72.500 Abonnenten aus aller Welt ist Heydecke TV einer der größten YouTube-Kanäle zum Thema Haarersatz.

Image

Ihr Fokus liegt darauf, Menschen zu inspirieren und ihnen eine Möglichkeit zu präsentieren, sich mit ihrer Haarsituation wieder wohler zu fühlen. Jeden Freitag veröffentlichen sie ein neues Video.

Mit der Gründung der Heydecke GmbH am 22.12.2021 machten sie ihren Entschluss deutlich, ihre Vision ernst zu nehmen. Mit der Gründung eines eigenen Unternehmens für den Online-Shop wurde Platz für Wachstum geschaffen.

Im Heydecke-Shop werden mit viel Liebe zum Detail die eigenen und weitere Markenprodukte präsentiert und zum Verkauf angeboten.

Ein großes Angebot an sofort verfügbaren Haarteilen und individuellen Haarsystemen, die man mithilfe einer Konfiguration zusammenstellen kann, ist ein besonderes Highlight.

Image

Die Bedeutung von modernen Zahlungsmodalitäten, einer schnellen Logistik, einem ausgeklügelten Beschaffungswesen und einem effektiven Kundensupport für eine erfolgreiche Customer Journey ist uns bewusst.

Meine Aufgabe besteht als Unternehmensberater und, laut Andreas Heydecke, "Chef im Bereich E-Commerce" darin, den Überblick zu bewahren und alle Aufgaben zu koordinieren.

Unsere bisherigen Herausforderungen bestanden darin, die internen und externen Prozesse aufeinander abzustimmen und mit dem Wachstum Schritt zu halten. Dabei mussten wir sicherstellen, dass keine normalen Geschäftsabläufe vernachlässigt werden und der Alltag für die Kunden nicht beeinträchtigt wird.

Innovation und Ausbau sind wichtige Aspekte unternehmerischer Strategie, jedoch müssen auch die Mitarbeiter diese Veränderungen unterstützen und akzeptieren.

Teil der Herausforderung war es auch, alle Dienstleister und Akteure so zu vernetzen und zu koordinieren, dass keiner von unseren Plänen überrascht oder überrumpelt wird. Dabei haben wir stets auf die Fachkenntnisse und Erfahrungen unserer Experten gehört.

Testing und Optimierung sind stetige Prozesse, die vor, während und nach dem Start eines Projekts stattfinden und zum Erfolg beitragen.

Wer sich auf eine Reise begibt, muss dazu bereit sein, sich immer wieder neu zu erfinden und anzupassen. Wer dabei auf alte Werkzeuge und feste Routinen setzt, wird früher oder später scheitern.

Natürlich kann ich das nicht alleine schaffen, daher steht hinter mir ein engagiertes Team, das diese Vision unterstützt und seine Fähigkeiten und Erfahrungen einbringt.

Am morgigen Tag wird der Go-Live des Webshops stattfinden. Unser großes Ziel ist es, die unangefochtene Nummer 1 im Bereich Haarteile zu werden.

Ich freue mich darauf. Lassen Sie uns starten!


Häufig gestellte Fragen zu "Heydecke: Eine unerwartete Reise"

Frage 1: Was ist Heydecke?

Antwort: Heydecke ist ein Unternehmen, das sich auf Haarsysteme spezialisiert hat. Sie helfen Menschen mit Haarverlust, ihr Haarbild zu verbessern.

Frage 2: Wie wurde "Heydecke: Eine unerwartete Reise" erstellt?

Antwort: Der Blogbeitrag wurde erstellt, um die Geschichte und den Entwicklungsprozess von Heydecke zu erzählen.

Frage 3: Was kann ich von dem Blogbeitrag erwarten?

Antwort: Der Blogbeitrag gibt einen Einblick in die Philosophie von Heydecke und die Herausforderungen und Erfolge des Unternehmens.

Frage 4: Woher kommt der Name "Heydecke"?

Antwort: "Heydecke" ist der Familienname des Gründers und unterstreicht die familiäre Tradition des Unternehmens.

Frage 5: Wo kann ich mehr über Heydecke erfahren?

Antwort: Sie finden weitere Informationen auf der offiziellen Website von Heydecke oder auf deren Blog, wo Sie auch "Heydecke: Eine unerwartete Reise" finden.

Ihre Meinung zu diesem Artikel

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.
Keine Kommentare vorhanden

Zusammenfassung des Artikels

Am 24.11.2021 hat mich Andreas Heydecke angerufen und mir eine spannende Aufgabe angeboten, um die Nummer 1 im Bereich Haarsysteme zu werden. Sein Team aus Meisterfriseuren und sein E-Commerce-Shop versprechen, das Ziel mit innovativen Produkten und hohem Qualitätsanspruch zu erreichen.

REMIRA ROQQER Talk: Das KI-Potential entfesseln
REMIRA ROQQER Talk: Das KI-Potential entfesseln
YouTube

Wenn das Stichwort „künstliche Intelligenz“ fällt, gehen die Meinungen auseinander. Ob KI nun irgendwann die Weltherrschaft übernimmt, menschliche Arbeitskräfte ersetzt oder uns einfach nur das Leben erleichtern wird: Die Möglichkeiten scheinen nahezu unbegrenzt. In diesem REMIRA ROQQER Talk geht es um künstliche Intelligenz im Kontext des Handels. Zu Gast Felix Weipprecht (Digital Zentral) und Saim Rolf. Alkan (AX Semantics)

DIGITAL ZENTRAL - UNTERNEHMENSBERATUNG
IMMER TEIL DER LÖSUNG
Felix Weipprecht

Felix Weipprecht ist ein führender Experte im Bereich der Digitalstrategien, mit einem besonderen Fokus auf eCommerce. Seine Spezialgebiete umfassen auch Omnichannel-Lösungen, Suchmaschinenmarketing und Social Media. Mit einer persönlichen, direkten und lösungsorientierten Herangehensweise entwickelt er effektive eCommerce-Strategien, um Ihren Online-Erfolg zu maximieren. Er unterstützt Sie dabei, die Sichtbarkeit Ihrer Webseite zu erhöhen und Ihre Präsenz in sozialen Medien zu stärken. Sein Ziel ist es, Unternehmen ganzheitlich bei der Optimierung ihrer digitalen Präsenz zu unterstützen.

Nützliche Tipps zum Thema:

  1. Erforschen Sie, wer oder was "Heydecke" ist, um ein besseres Verständnis für den Kontext des Artikels zu haben.
  2. Informieren Sie sich über das Konzept der "unerwarteten Reise" in der Literatur und im Film, um Parallelen oder Unterschiede in diesem Artikel zu erkennen.
  3. Lesen Sie den Artikel mit einem offenen Geist, da "unerwartete Reisen" oft metaphorisch sind und eine tiefergehende Botschaft vermitteln können.
  4. Achten Sie auf die Art und Weise, wie der Autor die Reise darstellt. Dies kann Ihnen helfen, die Bedeutung und den Zweck der Reise besser zu verstehen.
  5. Vergleichen Sie die im Artikel beschriebene Reise mit anderen "unerwarteten Reisen", die Sie kennen. Dies kann Ihnen helfen, den Artikel aus einer anderen Perspektive zu betrachten.