Omnichannel-Revolution: Wie Verbraucher und Branchen die Grenzen des Handels neu definieren

04.02.2024 10:15 231 mal gelesen Lesezeit: 2 Minuten 0 Kommentare

Omnichannel: Konsumenten akzeptieren Kanalgrenzen immer weniger

Die Digitalisierung des Handels schreitet voran und die Grenzen zwischen den verschiedenen Vertriebskanälen verwischen zunehmend. Eine aktuelle Befragung unter rund 1000 Konsumentinnen und Konsumenten zum Einkaufsverhalten, durchgeführt von ONE to ONE, zeigt, dass Unified Commerce längst in der Realität angekommen ist. Click-and-Collect wird vorausgesetzt und insbesondere jüngere Zielgruppen nutzen regelmäßig Selbstbedienungs-Bestellungen im Laden.

Omnichannel-Analytics: Wie der gesamte Pfad messbar bleibt

In einer weiterführenden Analyse beschäftigt sich iBusiness mit dem Thema Omnichannel-Analytics. Dabei geht es um die Herausforderungen bei der Messung des gesamten Kundenpfads über verschiedene Kanäle hinweg – eine Aufgabe, die an Komplexität gewinnt, je mehr digitale und physische Berührungspunkte ein Unternehmen bietet.

Im agilen E-Commerce ist Schnelligkeit und Effizienz bei der Auftragsabwicklung unerlässlich, um Kundenwünsche nach schneller Verfügbarkeit und Zustellung zu erfüllen. REMIRA bietet Ihnen eine entsprechende Softwarelösung für Order Management.

Werbung

Lagersystem: Super Retail Group automatisiert Omnichannel-Fulfillment

Auch das eCommerce Magazin berichtet über Fortschritte im Bereich Omnichannel-Fulfillment am Beispiel der Super Retail Group aus Australien. Das Unternehmen hat ein automatisiertes Lagersystem eingeführt, das Lieferungen an Filialen sowie Onlinebestellungen effizienter gestalten soll.

Onlinehändler News gibt einen Ausblick auf wichtige Trends für Händler im Jahr 2024. Neben Profitabilität spielen auch Themen wie nachhaltiger Konsum durch generalüberholte Produkte oder künstliche Intelligenz (KI) eine Rolle beim zukünftigen Erfolg von Einzelhandelsunternehmen.

So gelangt die Autobranche zum Omnichannel-Vertrieb

Dass nicht nur klassische Einzelhandelsbranchen vom Wandel betroffen sind, sondern auch spezialisierte Sektoren wie die Automobilindustrie, zeigt ein Artikel von automotiveIT. Die Branche steht vor großen Herausforderungen bei der Integration verschiedener Verkaufskanäle zu einem nahtlos funktionierenden Gesamtsystem.

Ihre Meinung zu diesem Artikel

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.
Keine Kommentare vorhanden
REMIRA ROQQER Talk: Das KI-Potential entfesseln
REMIRA ROQQER Talk: Das KI-Potential entfesseln
YouTube

Wenn das Stichwort „künstliche Intelligenz“ fällt, gehen die Meinungen auseinander. Ob KI nun irgendwann die Weltherrschaft übernimmt, menschliche Arbeitskräfte ersetzt oder uns einfach nur das Leben erleichtern wird: Die Möglichkeiten scheinen nahezu unbegrenzt. In diesem REMIRA ROQQER Talk geht es um künstliche Intelligenz im Kontext des Handels. Zu Gast Felix Weipprecht (Digital Zentral) und Saim Rolf. Alkan (AX Semantics)

DIGITAL ZENTRAL - UNTERNEHMENSBERATUNG
IMMER TEIL DER LÖSUNG
Felix Weipprecht

Felix Weipprecht ist ein führender Experte im Bereich der Digitalstrategien, mit einem besonderen Fokus auf eCommerce. Seine Spezialgebiete umfassen auch Omnichannel-Lösungen, Suchmaschinenmarketing und Social Media. Mit einer persönlichen, direkten und lösungsorientierten Herangehensweise entwickelt er effektive eCommerce-Strategien, um Ihren Online-Erfolg zu maximieren. Er unterstützt Sie dabei, die Sichtbarkeit Ihrer Webseite zu erhöhen und Ihre Präsenz in sozialen Medien zu stärken. Sein Ziel ist es, Unternehmen ganzheitlich bei der Optimierung ihrer digitalen Präsenz zu unterstützen.

...
Software für Order Management

Im agilen E-Commerce ist Schnelligkeit und Effizienz bei der Auftragsabwicklung unerlässlich, um Kundenwünsche nach schneller Verfügbarkeit und Zustellung zu erfüllen. REMIRA bietet Ihnen eine entsprechende Softwarelösung für Order Management.

Werbung

Top 10 meist gelesenen Beiträge

tiktok-s-project-s-wie-eine-app-amazon-und-shein-herausfordert

TikTok's Project S: Wie eine App Amazon und Shein herausfordert

Schauen Sie durch Ihre Social-Media-Feeds und was begegnen Sie? Eine Welt voller Tanzvideos, DIY-Projekte und witziger Clips - kurzum, TikTok....

kuenstliche-intelligenz-wie-man-durch-den-hype-blickt-und-echte-ki-experten-identifiziert

Künstliche Intelligenz: Wie man durch den Hype blickt und echte KI Experten identifiziert

Die KI-Technologie ist keineswegs neu. Wissenschaftler und Entwickler weltweit arbeiten seit Jahren an dieser faszinierenden und komplexen Technik. Durch Durchbrüche...

die-datenquelle-der-kuenstlichen-intelligenz-woher-bezieht-eine-ki-ihre-informationen

Die Datenquelle der künstlichen Intelligenz: Woher bezieht eine KI ihre Informationen?

Die Künstliche Intelligenz (KI) ist heutzutage allgegenwärtig und nimmt in vielen Bereichen unseres täglichen Lebens einen festen Platz ein. Doch...

fallstudie-erfolgsgeschichten-von-unternehmen-die-omnichannel-meistern

Fallstudie: Erfolgsgeschichten von Unternehmen, die Omnichannel meistern

Einführung in die Welt des Omnichannel Dank der rasanten Entwicklung der Digitalisierung und des Internets haben wir Zugang zu einer Vielzahl...

resilienz-unternehmen-in-der-transformation

Resilienz – Unternehmen in der Transformation

​Ob ein Ereignis eine Krise oder eine Chance ist, hängt von unserer Wahrnehmung und Sichtweise auf diese ab.Die Sichtweise wird...

von-fremden-zu-fans-innovative-strategien-zur-effektiven-leadgewinnung

Von Fremden zu Fans: Innovative Strategien zur effektiven Leadgewinnung

Einführung: Der Schlüssel zu erfolgreicher Leadgewinnung Die Welt der Digitalisierung und des E-Commerce expandiert stetig und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten...

wo-sind-die-grenzen-von-chatgpt

Wo sind die grenzen von Chatgpt

Wir erleben momentan eine revolutionäre Phase in unserer digitalen Welt. Dank Künstlicher Intelligenz (KI) können wir viele Aufgaben automatisieren, die...

symbolische-ki-vs-maschinelles-lernen

Symbolische KI vs. Maschinelles lernen

Einführung: Symbolische KI vs. Maschinelles Lernen - Ein Überblick In der sich dynamisch entwickelnden Welt der Künstlichen Intelligenz (KI) werden kontinuierlich...

effektive-vertriebskommunikation-wie-sie-ihre-kunden-besser-erreichen-und-binden

Effektive Vertriebskommunikation: Wie Sie Ihre Kunden besser erreichen und binden

Ob Sie neu in der E-Commerce-Branche sind oder bereits seit Jahren im Geschäft, dabei jedoch nicht den erwarteten Umsatz erzielen,...

optimierung-in-aktion-effiziente-geschaeftsprozesse-als-motor-fuer-unternehmenserfolg

Optimierung in Aktion: Effiziente Geschäftsprozesse als Motor für Unternehmenserfolg

Einführung: Geschäftsprozesse - Schlüssel zum Unternehmenserfolg Mehr als eine gute Geschäftsidee benötigen Unternehmen, um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu sein. Sie...