Retargeting

Retargeting

Retargeting, ein Begriff aus der dynamischen Welt des eCommerce, ist komplexe Methode zur Erhöhung von Conversion-Raten und Online-Verkaufen. Aber keine Sorge, unabhängig von Ihrer Erfahrung mit eCommerce, wir werden diesen Begriff Schritt für Schritt zusammen durchgehen.

Was ist Retargeting?

Das Retargeting ist eine Online-Marketing-Strategie, die es einem Unternehmen ermöglicht, sich erneut an Benutzer zu wenden, die zuvor die Unternehmenswebsite besucht, aber keine Aktion ausgeführt haben. Mit anderen Worten, Retargeting richtet Marketingmaßnahmen gezielt auf Besucher aus, die entweder Ihren Warenkorb verlassen haben, ohne einen Kauf abzuschließen, oder einfach die Website verlassen haben.

Wie funktioniert Retargeting?

Wenn Benutzer Ihre Website besuchen, setzt das Retargeting-System einen Cookie auf ihren Computer. Dieser Cookie ermöglicht es dem Retargeting-System, den Benutzer im Web zu 'verfolgen'. Man kann sagen, dass es dem Unternehmen ermöglicht, personalisierte Anzeigen auf den Websites und Plattformen anzuzeigen, die der Benutzer später besucht.

Warum ist Retargeting wichtig?

Die Macht des Retargeting kommt von seiner Zielgerichtetheit. Bei so viel Wettbewerb im digitalen Raum kann es schwer sein, die Aufmerksamkeit eines potenziellen Kunden zu erregen und zu halten. Retargeting bringt dein Produkt oder deine Dienstleistung wieder ins Bewusstsein der Leute, indem es ihnen relevante Anzeigen zeigt, basierend auf ihren vorherigen Interaktionen mit deinem eCommerce-Store.

Welche Art von Unternehmen sollte Retargeting verwenden?

Retargeting kann für alle Arten von Unternehmen nützlich sein, die ihre Online-Präsenz und Verkäufe erhöhen möchten. Es ist besonders nützlich für eCommerce-Unternehmen, da es dazu beitragen kann, die oft auftretende Lücke zwischen Warenkorbabbrecher und tatsächlichem Verkauf zu schließen.

Retargeting ist also eine mächtige Methode im Arsenal jeder effektiven eCommerce-Strategie. Es hilft, die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen, potenzielle Kunden zurückzugewinnen, die Conversion-Rate zu erhöhen und letztlich den Umsatz zu steigern. Behalten Sie diesen Begriff unbedingt im Hinterkopf, während Sie Ihrer eCommerce-Reise fortsetzen.

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