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Welche Rolle spielen bei euch Social Media Kanäle in der Vertriebskommunikation?

» E-Commerce und Online-Marketing
  • Social Media Kanäle sind essentiell für unsere Markenkommunikation und Kundenbindung.
  • Sie ermöglichen direkten Kundenkontakt und personalisiertes Feedback in Echtzeit.
  • Über Social Media führen wir effektive Werbekampagnen zur Steigerung des Online-Umsatzes durch.

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Welche Rolle spielen bei euch Social Media Kanäle in der Vertriebskommunikation?

Hey, ich wollte mal fragen, wie ihr so mit dem Thema Social Media im Vertrieb umgeht? Nutzt ihr es aktiv für die Kommunikation mit euren Kunden oder bleibt es eher auf der Strecke? Wie viel Prozent eures Kundenaustausches laufen über Social Media Kanäle? Kriegt ihr mehr Feedback auf diesem Weg oder haben die klassischen Kommunikationswege weiterhin die Überhand? Welchen Stellenwert hat Social Media für euch in der Vertriebskommunikation? Teilt mir mal eure Gedanken dazu mit!

Ich sehe das etwas anders - Social Media spielt für uns im Vertrieb keine große Rolle.

Findet ihr nicht auch, dass die Effektivität von Social Media im Vertrieb stark von der Zielgruppe abhängt? Ist es nicht so, dass jüngere Generationen dort eher zu erreichen sind, während ältere möglicherweise kaum dort unterwegs sind?

Ist bei euch auch der Content entscheidend, also was ihr genau postet, um die Leute zu erreichen? Und merkt ihr, dass interaktive Elemente, wie Umfragen oder Wettbewerbe, die Kundenbindung verstärken?

Habt ihr schon mal Live-Streaming auf Plattformen wie Instagram oder Facebook ausprobiert, um Produkte in Action zu zeigen? Wie kam das bei eurem Publikum an und konntet ihr dadurch neue Kundengruppen erschließen?

Live-Streaming klingt ja erstmal trendy, aber sind die Leute da wirklich interessiert am Kauf oder wollen die nicht eher nur unterhalten werden? Würde mich echt interessieren, ob man da tatsächlich Verkäufe generieren kann.

Setzt ihr auch auf gezielte Social Media Anzeigen, um Vertriebsziele zu pushen, oder lauft ihr eher Gefahr, dass Werbung von Usern als Spam wahrgenommen wird und negativ zurückspielt? Wie balanciert ihr zwischen effektiver Reichweitensteigerung und User Experience?

Wie sieht's mit der Messbarkeit der Erfolge aus Social Media Aktivitäten aus? Nutzt ihr spezielle Tools, um zu tracken, wie gut eure Posts und Kampagnen laufen? Ich frage mich echt, ob man wirklich konkret sehen kann, welche Beiträge zum Vertriebserfolg beitragen und wie man das am besten optimiert.

DIGITAL ZENTRAL - UNTERNEHMENSBERATUNG
IMMER TEIL DER LÖSUNG
Felix Weipprecht

Felix Weipprecht ist ein führender Experte im Bereich der Digitalstrategien, mit einem besonderen Fokus auf eCommerce. Seine Spezialgebiete umfassen auch Omnichannel-Lösungen, Suchmaschinenmarketing und Social Media. Mit einer persönlichen, direkten und lösungsorientierten Herangehensweise entwickelt er effektive eCommerce-Strategien, um Ihren Online-Erfolg zu maximieren. Er unterstützt Sie dabei, die Sichtbarkeit Ihrer Webseite zu erhöhen und Ihre Präsenz in sozialen Medien zu stärken. Sein Ziel ist es, Unternehmen ganzheitlich bei der Optimierung ihrer digitalen Präsenz zu unterstützen.

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