Digital Zentral Forum

Beitrag Antworten Update
81  Wie beeinflusst KI die Personalisierung im E-Commerce? » E-Commerce und Online-Marketing 11 Vor 58 Tagen
90  Habt ihr Erfahrungen damit, wie personalisierte Kommunikation den E-Commerce-Vertrieb beeinflusst? » E-Commerce und Online-Marketing 11 Vor 59 Tagen
86  Welche neuen E-Commerce-Plattformen sollte ich in Betracht ziehen? » E-Commerce und Online-Marketing 5 Vor 59 Tagen
80  Welche Erfahrungen habt ihr mit Kanban gemacht? » IT-Projektmanagement und Agile Methoden 10 Vor 59 Tagen
58  Sind Online-Bewertungen wichtig für die digitale Auffindbarkeit? » E-Commerce und Online-Marketing 8 Vor 59 Tagen
245  Welche Rolle spielt maschinelles Lernen in eurer Datenanalyse? Und wie setzt ihr es ein? » Big Data und Datenanalyse 13 Vor 59 Tagen
66  Wie validiert ihr eure Machine-Learning-Modelle? Welche Metriken nutzt ihr? » Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen 5 Vor 59 Tagen
64  Reduzieren einfache Checkout-Prozesse Warenkorb-Abbrüche? » E-Commerce und Online-Marketing 7 Vor 60 Tagen
88  Wie geht ihr das an, technische Schulden in einem laufenden Projekt zu reduzieren? Fühle mich da gerade ein bisschen überfordert. » Software-Entwicklung 11 Vor 60 Tagen
178  Welche Schritte unternehmt ihr, um eine Website vor Hackern zu schützen? » Cybersecurity 12 Vor 60 Tagen
121  Wie erfolgt die Kommunikation zwischen einem LVS und anderen Systemen? » E-Commerce und Online-Marketing 9 Vor 60 Tagen
116  Wie kann ich mein Netzwerk gegen DDoS-Angriffe schützen? Irgendwelche Tipps? » Netzwerk und Infrastruktur 14 Vor 61 Tagen
167  Was haltet ihr von Software-Defined Networking? Ist das die Zukunft? » Netzwerk und Infrastruktur 13 Vor 61 Tagen
69  Einfluss von unerwarteten Versandkosten auf Warenkorb-Abbrüche? » E-Commerce und Online-Marketing 4 Vor 61 Tagen
73  Welche Trends im Web-Design findet ihr zur Zeit am interessantesten und warum? » Web-Design und UX 11 Vor 61 Tagen
118  Wie bereitet ihr euch auf technische Interviews vor? Gibt es da spezielle Strategien oder Tipps? » Karriere, Bildung und Weiterbildung in der IT 11 Vor 61 Tagen
116  Bedeutung von Kundenbewertungen und Produktinformationen bei Warenkorb-Abbrüchen? » E-Commerce und Online-Marketing 6 Vor 62 Tagen
109  Wie kann ich Datenwissenschaft und maschinelles Lernen zur Vorhersage von Kundentrends nutzen? » E-Commerce und Online-Marketing 8 Vor 62 Tagen
200  Welche neuen Zahlungsmethoden sollte ich in Betracht ziehen? » E-Commerce und Online-Marketing 12 Vor 62 Tagen
66  Welche Rolle spielt KI bei der Erstellung von Produktbeschreibungen im E-Commerce? » E-Commerce und Online-Marketing 8 Vor 62 Tagen
84  Was sind eure Lieblingstools für mobiles Debugging und Testing? » Mobile Anwendungen und Entwicklung 5 Vor 63 Tagen
100  Wie geht ihr vor, wenn ein Kunde euer Design überhaupt nicht mag? Wie handhabt ihr das Feedback? » Web-Design und UX 8 Vor 63 Tagen
276  Hat jemand Erfahrungen mit Facebook oder Google Ads? Was funktioniert besser? » E-Commerce und Online-Marketing 15 Vor 63 Tagen
76  Welche fortgeschrittenen SEO-Techniken kann ich nutzen, um mein E-Commerce-Ranking zu verbessern? » E-Commerce und Online-Marketing 12 Vor 63 Tagen
74  Wie geht ihr mit dem lebenslangen Lernen in der IT um? Wie bleibt ihr am Ball? » Karriere, Bildung und Weiterbildung in der IT 10 Vor 63 Tagen
250  Wie behaltet ihr den Überblick über die neuesten Bedrohungen und Schwachstellen? Irgendwelche guten Ressourcen, die ihr empfehlen könnt? » Cybersecurity 15 Vor 64 Tagen
197  Wie fange ich am besten mit Raspberry Pi-Projekten an? Irgendwelche Tipps? » Hardware und IoT 12 Vor 64 Tagen
79  Reduzieren mehr Zahlungsoptionen Warenkorb-Abbrüche? » E-Commerce und Online-Marketing 7 Vor 64 Tagen
68  Wie kann KI dazu beitragen, die Loyalität der E-Commerce-Kunden zu erhöhen? » E-Commerce und Online-Marketing 7 Vor 64 Tagen
65  Wie wichtig ist bei euch der Kundendienst in der Kommunikation im E-Commerce-Vertrieb? » E-Commerce und Online-Marketing 6 Vor 65 Tagen
87  Wie stellt ihr sicher, dass eure Datenanalyse ethisch korrekt ist? Gibt es da bestimmte Regeln oder Leitlinien, die ihr befolgt? » Big Data und Datenanalyse 16 Vor 65 Tagen
137  Wie kann KI die Social-Media-Strategien im E-Commerce verbessern? » E-Commerce und Online-Marketing 8 Vor 65 Tagen
118  Wie implementiert ihr agile Methoden in traditionelleren, hierarchischen Organisationen? » IT-Projektmanagement und Agile Methoden 17 Vor 65 Tagen
85  Haben sich eure Vertriebskommunikationstechniken durch E-Commerce verändert? » E-Commerce und Online-Marketing 11 Vor 65 Tagen
65  Wie kann ich mithilfe von Datenanalysen meinen E-Commerce-Umsatz steigern? » E-Commerce und Online-Marketing 10 Vor 66 Tagen
224  Wie geht ihr mit fehlenden oder fehlerhaften Daten um? Wie kann man solche Probleme am besten beheben? » Big Data und Datenanalyse 10 Vor 66 Tagen
84  Wie verbessert regelmäßiges Blogging die digitale Auffindbarkeit? » E-Commerce und Online-Marketing 7 Vor 66 Tagen
127  Wie findet ihr den besten Kompromiss zwischen Qualität und Deadline-Einhaltung? » IT-Projektmanagement und Agile Methoden 17 Vor 66 Tagen
79  Beeinflusst die Website-Geschwindigkeit die digitale Auffindbarkeit? » E-Commerce und Online-Marketing 5 Vor 66 Tagen
217  Hat jemand Tipps, wie man Pair-Programming remote effektiv gestalten kann? Wir tun uns da gerade schwer. » Software-Entwicklung 17 Vor 67 Tagen
72  Welche Herausforderungen können bei der Einführung eines LVS auftreten? » E-Commerce und Online-Marketing 5 Vor 67 Tagen
106  Wie kann ich die Datenqualität in meinem E-Commerce-Geschäft verbessern? » E-Commerce und Online-Marketing 9 Vor 68 Tagen
78  Wie kann ich die mobile Benutzererfahrung auf meiner E-Commerce-Website verbessern? » E-Commerce und Online-Marketing 6 Vor 68 Tagen
77  Welche Technologien oder Tools findet ihr unerlässlich für eine effektive Vertriebskommunikation im E-Commerce? » E-Commerce und Online-Marketing 12 Vor 68 Tagen
99  Wie kann ich den CO2-Fußabdruck meines E-Commerce-Geschäfts reduzieren? » E-Commerce und Online-Marketing 14 Vor 68 Tagen
74  Wie gelingt es euch, traditionelle Vertriebskommunikationsstrategien in eure E-Commerce-Plattform zu integrieren? » E-Commerce und Online-Marketing 8 Vor 68 Tagen
229  Welche Zertifizierungen findet ihr am wertvollsten für eine Karriere in der IT? » Big Data und Datenanalyse 11 Vor 68 Tagen
75  Was sind eure besten Methoden zur Konfliktlösung in Teams? » IT-Projektmanagement und Agile Methoden 8 Vor 69 Tagen
66  Wie verbessere ich die Barrierefreiheit meiner E-Commerce-Website? » E-Commerce und Online-Marketing 7 Vor 69 Tagen
208  Wie beeinflusst die mobile Optimierung die digitale Auffindbarkeit? » E-Commerce und Online-Marketing 7 Vor 70 Tagen
DIGITAL ZENTRAL - UNTERNEHMENSBERATUNG
IMMER TEIL DER LÖSUNG
Felix Weipprecht

Felix Weipprecht ist ein führender Experte im Bereich der Digitalstrategien, mit einem besonderen Fokus auf eCommerce. Seine Spezialgebiete umfassen auch Omnichannel-Lösungen, Suchmaschinenmarketing und Social Media. Mit einer persönlichen, direkten und lösungsorientierten Herangehensweise entwickelt er effektive eCommerce-Strategien, um Ihren Online-Erfolg zu maximieren. Er unterstützt Sie dabei, die Sichtbarkeit Ihrer Webseite zu erhöhen und Ihre Präsenz in sozialen Medien zu stärken. Sein Ziel ist es, Unternehmen ganzheitlich bei der Optimierung ihrer digitalen Präsenz zu unterstützen.

Blogbeiträge | Aktuell

von-fremden-zu-fans-innovative-strategien-zur-effektiven-leadgewinnung

Von Fremden zu Fans: Innovative Strategien zur effektiven Leadgewinnung

Die Welt der Digitalisierung und des E-Commerce expandiert stetig und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten und Herausforderungen. Eine Herausforderung besteht...

resilienz-unternehmen-in-der-transformation

Resilienz – Unternehmen in der Transformation

​Ob ein Ereignis eine Krise oder eine Chance ist, hängt von unserer Wahrnehmung und Sichtweise auf diese ab.Die Sichtweise wird...

effektive-vertriebskommunikation-wie-sie-ihre-kunden-besser-erreichen-und-binden

Effektive Vertriebskommunikation: Wie Sie Ihre Kunden besser erreichen und binden

Ob Sie neu in der E-Commerce-Branche sind oder bereits seit Jahren im Geschäft, dabei jedoch nicht den erwarteten Umsatz erzielen,...

symbolische-ki-vs-maschinelles-lernen

Symbolische KI vs. Maschinelles lernen

In der sich dynamisch entwickelnden Welt der Künstlichen Intelligenz (KI) werden kontinuierlich neue Begriffe und Konzepte vorgestellt. Heute konzentrieren wir...

fallstudie-erfolgsgeschichten-von-unternehmen-die-omnichannel-meistern

Fallstudie: Erfolgsgeschichten von Unternehmen, die Omnichannel meistern

Dank der rasanten Entwicklung der Digitalisierung und des Internets haben wir Zugang zu einer Vielzahl an unterschiedlichen Shopping-Erlebnissen. Einer dieser...

wo-sind-die-grenzen-von-chatgpt

Wo sind die grenzen von Chatgpt

Wir erleben momentan eine revolutionäre Phase in unserer digitalen Welt. Dank Künstlicher Intelligenz (KI) können wir viele Aufgaben automatisieren, die...

mit-snapchat-geld-verdienen-ein-leitfaden-fuer-einsteiger

Mit Snapchat Geld verdienen: Ein Leitfaden für Einsteiger

Haben Sie jemals über den finanziellen Nutzen sozialer Medien nachgedacht? Haben Sie erwogen, die beeindruckende Reichweite von Snapchat zur Einkommensgenerierung...

die-datenquelle-der-kuenstlichen-intelligenz-woher-bezieht-eine-ki-ihre-informationen

Die Datenquelle der künstlichen Intelligenz: Woher bezieht eine KI ihre Informationen?

Die Künstliche Intelligenz (KI) ist heutzutage allgegenwärtig und nimmt in vielen Bereichen unseres täglichen Lebens einen festen Platz ein. Doch...

tiktok-s-project-s-wie-eine-app-amazon-und-shein-herausfordert

TikTok's Project S: Wie eine App Amazon und Shein herausfordert

Schauen Sie durch Ihre Social-Media-Feeds und was begegnen Sie? Eine Welt voller Tanzvideos, DIY-Projekte und witziger Clips - kurzum, TikTok....

die-veraenderungen-im-einzelhandel-durch-den-online-handel

Die Veränderungen im Einzelhandel durch den Online Handel

Die Landschaft des Einzelhandels erfährt eine beispiellose Transformation. Mit dem Aufkommen des Online-Handels verändert sich nicht nur das Einkaufserlebnis für...