Setzt ihr Content Marketing zur Unterstützung eurer Vertriebskommunikation im E-Commerce ein?
» E-Commerce und Online-Marketing- Content Marketing ist ein zentrales Element unserer Vertriebsstrategie, um Kundenwert zu schaffen und Vertrauen aufzubauen.
- Durch gezielten Content liefern wir relevante Informationen, die den Kunden auf seiner Kaufreise unterstützen.
- Mit Hilfe von SEO-optimierten Inhalten erhöhen wir unsere Sichtbarkeit und Reichweite im Internet.
Oh, naja, ich habe einmal versucht mein altmodisches Telefon mit Content Marketing zu bewerben, aber es hat immer noch Schnur! Ich glaube, ich mache irgendwas falsch, oder?
Interessant, was du da erzählst. Hat jemand anders hier vielleicht auch versucht, traditionelle Produkte mit modernen Marketingmethoden wie Content Marketing zu pushen? Wie waren eure Erfahrungen damit? Würde mich echt mal interessieren.
Vielleicht könntest du versuchen, deine Inhalte mehr auf die Story hinter dem Produkt zu fokussieren und auf moderne Plattformen setzen, um jüngere Zielgruppen zu erreichen.
Versuch mal, die Inhalte ein bisschen emotionaler zu gestalten, um eine Verbindung zum Käufer aufzubauen. Nutze dazu auch verschiedene Medienformate wie Videos oder Podcasts, die könnten deine Botschaft besser rüberbringen und die Aufmerksamkeit steigern.
Ist das nicht alles nur ein großer Hype? Ich frage mich manchmal, ob diese ganzen modernen Marketingstrategien am Ende wirklich den Aufwand wert sind, vor allem wenn es um Produkte geht, die vielleicht nicht so 'trendy' sind.
Tatsächlich kann es ziemlich lohnend sein, auch wenn man das Gefühl hat, das Produkt sei nicht "trendy". Mit der richtigen Story und der passenden Ansprache kannst du eine Nische finden, die echt dankbar für solche spezielleren Produkte ist.
- Wie trägt ein LVS zur Effizienzsteigerung im Lager bei? 6
- Hat jemand Erfahrung damit, wie man die Vertriebskommunikation im E-Commerce für einen nachhaltigen Markenaufbau nutzen kann? 6
- Welche Strategien reduzieren Warenkorb-Abbrüche? 8
- Docker in der Softwareentwicklung - top oder flop? Was sind eure Erfahrungen? 6
- Hat jemand Tipps, wie man den Warenkorbabbruch reduzieren kann? Wir haben da gerade ein kleines Problem. 15
- Welche Vorteile bietet Omnichannel im Vergleich zu Single-Channel-Ansätzen? 17
- Wie optimiert ihr eure Apps für verschiedene Bildschirmgrößen und -auflösungen? 15
- Wie kann ich künstliche Intelligenz nutzen, um die Kundenbindung zu verbessern? 9
- Wie unterstützt ein LVS die Kommissionierung von Waren im Lager? 7
- Welche Entwicklungsmodelle sind eurer Meinung nach gut für Start-ups, die schnell vorankommen wollen? 6
- Wie optimiert ihr eure Apps für verschiedene Bildschirmgrößen und -auflösungen? 338
- Was sind die größten Herausforderungen, die ihr bei der Entwicklung mobiler Anwendungen erlebt habt? Wie seid ihr damit umgegangen? 310
- Wie verwalte ich am besten ein großes Unternehmensnetzwerk? Welche Tools empfehlt ihr? 262
- Wie schafft ihr es, unter Zeitdruck immer noch guten Code zu liefern? Könnte da ein paar Tipps gebrauchen! 256
- Wie stellt ihr sicher, dass eure Daten in der Cloud sicher sind? Mache mir da gerade ein bisschen Sorgen. 252
- Hat jemand gute Ressourcen oder Tipps, wie man sich im UX-Design verbessern kann? 251
- Hat jemand Erfahrungen mit der Einrichtung von VPNs? Auf was sollte ich achten? 250
- Hat jemand Erfahrungen mit Facebook oder Google Ads? Was funktioniert besser? 243
- Welche Kriterien sind bei der Auswahl eines LVS zu beachten? 236
- Welche Rolle spielt maschinelles Lernen in eurer Datenanalyse? Und wie setzt ihr es ein? 235
Felix Weipprecht ist ein führender Experte im Bereich der Digitalstrategien, mit einem besonderen Fokus auf eCommerce. Seine Spezialgebiete umfassen auch Omnichannel-Lösungen, Suchmaschinenmarketing und Social Media. Mit einer persönlichen, direkten und lösungsorientierten Herangehensweise entwickelt er effektive eCommerce-Strategien, um Ihren Online-Erfolg zu maximieren. Er unterstützt Sie dabei, die Sichtbarkeit Ihrer Webseite zu erhöhen und Ihre Präsenz in sozialen Medien zu stärken. Sein Ziel ist es, Unternehmen ganzheitlich bei der Optimierung ihrer digitalen Präsenz zu unterstützen.
Blogbeiträge | Aktuell
Effektive Vertriebskommunikation: Wie Sie Ihre Kunden besser erreichen und binden
Ob Sie neu in der E-Commerce-Branche sind oder bereits seit Jahren im Geschäft, dabei jedoch nicht den erwarteten Umsatz erzielen,...
Die Datenquelle der künstlichen Intelligenz: Woher bezieht eine KI ihre Informationen?
Die Künstliche Intelligenz (KI) ist heutzutage allgegenwärtig und nimmt in vielen Bereichen unseres täglichen Lebens einen festen Platz ein. Doch...
Optimierung in Aktion: Effiziente Geschäftsprozesse als Motor für Unternehmenserfolg
Einführung: Geschäftsprozesse - Schlüssel zum Unternehmenserfolg Mehr als eine gute Geschäftsidee benötigen Unternehmen, um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu sein. Sie...
Von Fremden zu Fans: Innovative Strategien zur effektiven Leadgewinnung
Einführung: Der Schlüssel zu erfolgreicher Leadgewinnung Die Welt der Digitalisierung und des E-Commerce expandiert stetig und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten...
Die Veränderungen im Einzelhandel durch den Online Handel
Einleitung: Die digitale Revolution im Einzelhandel Die Landschaft des Einzelhandels erfährt eine beispiellose Transformation. Mit dem Aufkommen des Online-Handels verändert sich...
Resilienz – Unternehmen in der Transformation
Ob ein Ereignis eine Krise oder eine Chance ist, hängt von unserer Wahrnehmung und Sichtweise auf diese ab.Die Sichtweise wird...
TikTok's Project S: Wie eine App Amazon und Shein herausfordert
Schauen Sie durch Ihre Social-Media-Feeds und was begegnen Sie? Eine Welt voller Tanzvideos, DIY-Projekte und witziger Clips - kurzum, TikTok....
Wo sind die grenzen von Chatgpt
Wir erleben momentan eine revolutionäre Phase in unserer digitalen Welt. Dank Künstlicher Intelligenz (KI) können wir viele Aufgaben automatisieren, die...
Symbolische KI vs. Maschinelles lernen
Einführung: Symbolische KI vs. Maschinelles Lernen - Ein Überblick In der sich dynamisch entwickelnden Welt der Künstlichen Intelligenz (KI) werden kontinuierlich...
Fallstudie: Erfolgsgeschichten von Unternehmen, die Omnichannel meistern
Einführung in die Welt des Omnichannel Dank der rasanten Entwicklung der Digitalisierung und des Internets haben wir Zugang zu einer Vielzahl...