Pressespiegel: E-Commerce und Onlinehandel im Fokus
Der digitale Handelsraum befindet sich in stetiger Bewegung, was auch die neuesten Berichte verschiedener Medien belegen. So hat t3n – digital pioneers eine Auswahl von acht essenziellen Büchern für (angehende) Onlinehändler zusammengestellt, die dabei helfen sollen, sich in der komplexen Welt des E-Commerce zurechtzufinden und das eigene Wissen auszubauen.
Das Fachmagazin "iBusiness" beleuchtet den Aufwärtstrend im Bereich des elektronischen Handels näher in ihrem Artikel "Warum es mit dem E-Commerce-Geschäft wieder aufwärtsgeht". Darin wird beschrieben, dass nach einer Phase der Stagnation nun eine Zunahme bei den Umsätzen festzustellen ist.
Ein Blick über den Tellerrand zeigt die Herausforderungen durch neue Wettbewerber aus China. Die Plattform "Payment & Banking" berichtet im Titel "Temu vs. Amazon: Chinas neue E-Commerce-Supermächte fordern den Westen heraus", wie chinesische Plattformen wie Shein oder Temu an Bedeutung gewinnen und etablierte Marktteilnehmer herausfordern.
Für Verkäufer auf Amazon sind Produktbilder ausschlaggebend für erfolgreiche Verkaufszahlen, wie das Fachmagazin "Ecommerce-Vision" betont. Im Beitrag "Erfolgreich verkaufen auf Amazon – Darauf kommt es bei den Produktbildern an" werden essenzielle Tipps zur Optimierung dieser visuellen Elemente geliefert.
Zum Abschluss wirft Aktienwelt360 einen interessanten Blick auf den Börsenmarkt und spekuliert über mögliche Kursentwicklungen bei Unternehmen aus dem Sektor des elektronischen Handels. Ihr Artikel "Über 80 % Kursplus im letzten und starker Auftakt in diesem Jahr: Ist diese brandheiße E-Commerce-Aktie 2024 etwa ein Split-Kandidat?", diskutiert unter anderem MercadoLibre als möglichen Split-Kandidaten im Hinblick auf ihr beeindruckendes Wachstum.