Digital Zentral Forum

Beitrag Antworten Update
260  Was haltet ihr von Influencer-Marketing? Funktioniert das wirklich oder ist das nur ein Hype? » E-Commerce und Online-Marketing 13 Vor 88 Tagen
69  Wie geht ihr mit Phishing-Angriffen um? Wie kann man die am besten erkennen? » Cybersecurity 8 Vor 89 Tagen
66  Welche fortgeschrittenen Analyse-Tools sollte ich für mein E-Commerce-Unternehmen in Betracht ziehen? » E-Commerce und Online-Marketing 5 Vor 89 Tagen
64  Wie hat die COVID-19-Pandemie eure Kommunikation im E-Commerce-Vertrieb beeinflusst? » E-Commerce und Online-Marketing 6 Vor 90 Tagen
94  Wie integriert ihr Security in eure DevOps-Praktiken? Habt ihr da einen bestimmten Ansatz? » Cloud-Computing und DevOps 9 Vor 90 Tagen
121  Wie verbessere ich die Verpackungs- und Liefererfahrung meiner Kunden? » E-Commerce und Online-Marketing 17 Vor 90 Tagen
117  Wie implementiere ich erfolgreich Augmented und Virtual Reality in mein E-Commerce-Geschäft? » E-Commerce und Online-Marketing 14 Vor 91 Tagen
74  Wie kann KI dabei helfen, Cross-Selling und Upselling im E-Commerce zu optimieren? » E-Commerce und Online-Marketing 2 Vor 91 Tagen
69  Wie verändert KI das Einkaufserlebnis im Online-Handel? » E-Commerce und Online-Marketing 7 Vor 91 Tagen
59  Wie gehe ich am besten mit negativen Kundenbewertungen um? Sollte man die ignorieren oder darauf antworten? » E-Commerce und Online-Marketing 5 Vor 91 Tagen
230  Wie sieht die Zukunft von KI und maschinellem Lernen aus? Wo geht der Trend hin? » Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen 10 Vor 92 Tagen
76  Wie geht ihr die Migration auf die Cloud an? Irgendwelche Tipps oder Tricks? » Cloud-Computing und DevOps 6 Vor 92 Tagen
89  Wie verbessert die Lokale SEO die digitale Auffindbarkeit? » E-Commerce und Online-Marketing 8 Vor 93 Tagen
116  Wie geht ihr mit der Fragmentierung im Android-Ökosystem um? » Mobile Anwendungen und Entwicklung 15 Vor 94 Tagen
69  Was haltet ihr für die größten Fehler, die Unternehmen in der Vertriebskommunikation im E-Commerce machen können? » E-Commerce und Online-Marketing 8 Vor 94 Tagen
74  Wie kann ich die Konversionsrate meines E-Commerce-Shops in sozialen Medien verbessern? » E-Commerce und Online-Marketing 4 Vor 95 Tagen
108  Einfluss der mobilen Optimierung auf Warenkorb-Abbrüche? » E-Commerce und Online-Marketing 6 Vor 96 Tagen
67  Wie kann KI dazu beitragen, die Konversionsraten im E-Commerce zu verbessern? » E-Commerce und Online-Marketing 5 Vor 96 Tagen
105  Welche Rolle spielt Mobile Commerce im Kontext von Omnichannel? » E-Commerce und Online-Marketing 9 Vor 96 Tagen
89  Was sind eure effektivsten Strategien für die Vertriebskommunikation im E-Commerce? » E-Commerce und Online-Marketing 11 Vor 97 Tagen
78  Welche Rolle spielt KI bei der Content-Erstellung im E-Commerce? » E-Commerce und Online-Marketing 6 Vor 97 Tagen
72  Wie wichtig findet ihr Soft Skills in der Softwareentwicklung und welche sollte man eurer Meinung nach unbedingt haben? » Software-Entwicklung 8 Vor 97 Tagen
62  Wie balanciert ihr die Notwendigkeit von schnellen Releases mit der Notwendigkeit von Qualität und Stabilität in einem DevOps-Umfeld? » Cloud-Computing und DevOps 6 Vor 97 Tagen
211  Wie kann ein LVS dabei helfen, Fehler im Lagerbetrieb zu reduzieren? » E-Commerce und Online-Marketing 8 Vor 100 Tagen
223  Welche Best Practices gibt es für die Produktfotografie im E-Commerce? » E-Commerce und Online-Marketing 15 Vor 100 Tagen
105  Wie geht ihr das an mit E-Mail-Marketing? Was sind die Dos und Don'ts? » E-Commerce und Online-Marketing 11 Vor 102 Tagen
59  Wie können E-Commerce-Unternehmen KI nutzen, um das Kundenverhalten besser zu verstehen? » E-Commerce und Online-Marketing 3 Vor 102 Tagen
90  Was sind für euch die Schlüsselkomponenten einer erfolgreichen E-Commerce-Vertriebskommunikationsstrategie? » E-Commerce und Online-Marketing 10 Vor 103 Tagen
95  Welche Zertifizierungen im Netzwerkbereich sind am wertvollsten? » Netzwerk und Infrastruktur 8 Vor 103 Tagen
106  Was haltet ihr von KI im Alltag wie z. B. Sprachassistenten? Nützlich oder eher nervig? » Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen 12 Vor 104 Tagen
71  Wie kann man am besten Kosten in der Cloud verwalten und optimieren? Ich fühle mich da gerade ein bisschen überfordert. » Cloud-Computing und DevOps 7 Vor 104 Tagen
206  Wie kann ich ein effektives Influencer-Marketing für mein E-Commerce-Geschäft einsetzen? » E-Commerce und Online-Marketing 10 Vor 105 Tagen
112  Sind Backlinks wichtig für digitale Auffindbarkeit? » E-Commerce und Online-Marketing 13 Vor 105 Tagen
105  Wie können Kunden zu schnelleren Kaufentscheidungen ermutigt werden? » E-Commerce und Online-Marketing 11 Vor 105 Tagen
146  Wie wichtig sind Soft Skills im IT-Bereich und wie verbessert man sie am besten? » Karriere, Bildung und Weiterbildung in der IT 4 Vor 106 Tagen
212  Wie baue ich eine erfolgreiche Omnichannel-Retail-Strategie auf? » E-Commerce und Online-Marketing 7 Vor 107 Tagen
221  Wie sieht es mit der Privatsphäre bei IoT-Geräten aus? Wie sorgt ihr für Sicherheit? » Hardware und IoT 10 Vor 107 Tagen
67  Was sind eure Gedanken zu den ethischen Aspekten von KI? Wie geht ihr damit um? » Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen 8 Vor 107 Tagen
67  Selbstverständlich, hier sind die Fragen ohne Punkt oder Zahl vorne: Wie kann ich eine effektivere Retargeting-Strategie für mein E-Commerce-Unternehmen entwickeln? » E-Commerce und Online-Marketing 4 Vor 108 Tagen
214  Wie löst ihr Konflikte im Team während des Code-Reviews? Brauche da mal einen Rat. » Software-Entwicklung 12 Vor 108 Tagen
62  Was sind die besten Strategien zur Erhöhung des durchschnittlichen Warenkorbwerts? » E-Commerce und Online-Marketing 7 Vor 110 Tagen
200  Was haltet ihr von drahtlosen Netzwerken im Unternehmensumfeld? Sicher genug oder riskant? » Netzwerk und Infrastruktur 13 Vor 111 Tagen
128  Wie erstelle ich effektivere E-Mail-Marketing-Kampagnen für mein E-Commerce-Unternehmen? » E-Commerce und Online-Marketing 17 Vor 112 Tagen
112  Was haltet ihr von diesen ganzen Password-Managern? Sind die wirklich sicher? » Cybersecurity 6 Vor 113 Tagen
57  Wie können KI-Chatbots das Kundenerlebnis im E-Commerce verbessern? » E-Commerce und Online-Marketing 6 Vor 113 Tagen
66  Kann KI personalisierte Marketingkampagnen im E-Commerce verbessern? » E-Commerce und Online-Marketing 4 Vor 114 Tagen
62  Was sind die größten Fallen oder Herausforderungen, die ihr bei der Arbeit mit DevOps erlebt habt? Wie seid ihr damit umgegangen? » Cloud-Computing und DevOps 6 Vor 115 Tagen
76  Hat jemand Erfahrung mit diesen Zwei-Faktor-Authentifizierungen? Lohnt sich das? » Cybersecurity 3 Vor 116 Tagen
252  Hat jemand Erfahrung mit Deep Learning? Ist das wirklich so revolutionär, wie alle sagen? » Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen 7 Vor 117 Tagen
122  Mit welchen Frameworks entwickelt ihr zur Zeit Web-Anwendungen und warum? Bin noch unentschlossen! » Software-Entwicklung 12 Vor 119 Tagen
DIGITAL ZENTRAL - UNTERNEHMENSBERATUNG
IMMER TEIL DER LÖSUNG
Felix Weipprecht

Felix Weipprecht ist ein führender Experte im Bereich der Digitalstrategien, mit einem besonderen Fokus auf eCommerce. Seine Spezialgebiete umfassen auch Omnichannel-Lösungen, Suchmaschinenmarketing und Social Media. Mit einer persönlichen, direkten und lösungsorientierten Herangehensweise entwickelt er effektive eCommerce-Strategien, um Ihren Online-Erfolg zu maximieren. Er unterstützt Sie dabei, die Sichtbarkeit Ihrer Webseite zu erhöhen und Ihre Präsenz in sozialen Medien zu stärken. Sein Ziel ist es, Unternehmen ganzheitlich bei der Optimierung ihrer digitalen Präsenz zu unterstützen.

Blogbeiträge | Aktuell

die-veraenderungen-im-einzelhandel-durch-den-online-handel

Die Veränderungen im Einzelhandel durch den Online Handel

Die Landschaft des Einzelhandels erfährt eine beispiellose Transformation. Mit dem Aufkommen des Online-Handels verändert sich nicht nur das Einkaufserlebnis für...

resilienz-unternehmen-in-der-transformation

Resilienz – Unternehmen in der Transformation

​Ob ein Ereignis eine Krise oder eine Chance ist, hängt von unserer Wahrnehmung und Sichtweise auf diese ab.Die Sichtweise wird...

effektive-vertriebskommunikation-wie-sie-ihre-kunden-besser-erreichen-und-binden

Effektive Vertriebskommunikation: Wie Sie Ihre Kunden besser erreichen und binden

Ob Sie neu in der E-Commerce-Branche sind oder bereits seit Jahren im Geschäft, dabei jedoch nicht den erwarteten Umsatz erzielen,...

fallstudie-erfolgsgeschichten-von-unternehmen-die-omnichannel-meistern

Fallstudie: Erfolgsgeschichten von Unternehmen, die Omnichannel meistern

Dank der rasanten Entwicklung der Digitalisierung und des Internets haben wir Zugang zu einer Vielzahl an unterschiedlichen Shopping-Erlebnissen. Einer dieser...

die-datenquelle-der-kuenstlichen-intelligenz-woher-bezieht-eine-ki-ihre-informationen

Die Datenquelle der künstlichen Intelligenz: Woher bezieht eine KI ihre Informationen?

Die Künstliche Intelligenz (KI) ist heutzutage allgegenwärtig und nimmt in vielen Bereichen unseres täglichen Lebens einen festen Platz ein. Doch...

tiktok-s-project-s-wie-eine-app-amazon-und-shein-herausfordert

TikTok's Project S: Wie eine App Amazon und Shein herausfordert

Schauen Sie durch Ihre Social-Media-Feeds und was begegnen Sie? Eine Welt voller Tanzvideos, DIY-Projekte und witziger Clips - kurzum, TikTok....

von-fremden-zu-fans-innovative-strategien-zur-effektiven-leadgewinnung

Von Fremden zu Fans: Innovative Strategien zur effektiven Leadgewinnung

Die Welt der Digitalisierung und des E-Commerce expandiert stetig und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten und Herausforderungen. Eine Herausforderung besteht...

wo-sind-die-grenzen-von-chatgpt

Wo sind die grenzen von Chatgpt

Wir erleben momentan eine revolutionäre Phase in unserer digitalen Welt. Dank Künstlicher Intelligenz (KI) können wir viele Aufgaben automatisieren, die...

mit-snapchat-geld-verdienen-ein-leitfaden-fuer-einsteiger

Mit Snapchat Geld verdienen: Ein Leitfaden für Einsteiger

Haben Sie jemals über den finanziellen Nutzen sozialer Medien nachgedacht? Haben Sie erwogen, die beeindruckende Reichweite von Snapchat zur Einkommensgenerierung...

symbolische-ki-vs-maschinelles-lernen

Symbolische KI vs. Maschinelles lernen

In der sich dynamisch entwickelnden Welt der Künstlichen Intelligenz (KI) werden kontinuierlich neue Begriffe und Konzepte vorgestellt. Heute konzentrieren wir...