Digital Zentral Forum

Beitrag Antworten Update
181  Nutzt ihr Datenanalyse, um eure Vertriebskommunikation im E-Commerce zu verbessern? 8 Vor 70 Tagen
92  Habt ihr Tipps, wie man die Kommunikation mit Kunden im E-Commerce verbessern kann, um die Conversion-Rate zu erhöhen? » E-Commerce und Online-Marketing 10 Vor 70 Tagen
68  Welche Sicherheitsaspekte sind bei der Nutzung eines LVS zu berücksichtigen? » E-Commerce und Online-Marketing 7 Vor 71 Tagen
122  Wie motiviert ihr eure Teams, wenn ein Projekt ins Stocken gerät? » IT-Projektmanagement und Agile Methoden 9 Vor 71 Tagen
194  Was sind die besten Praktiken für das E-Commerce-Hosting? » E-Commerce und Online-Marketing 6 Vor 71 Tagen
82  Welche Kennzahlen können mit einem LVS erfasst und ausgewertet werden? » E-Commerce und Online-Marketing 9 Vor 72 Tagen
56  Sind Erinnerungs-E-Mails wirksam gegen Warenkorb-Abbrüche? » E-Commerce und Online-Marketing 4 Vor 73 Tagen
248  Wie schafft ihr es, aus den Daten sinnvolle Erkenntnisse zu ziehen? Gibt es da eine bestimmte Methode oder Vorgehensweise? » Big Data und Datenanalyse 13 Vor 73 Tagen
114  Was ist ein LVS und welche Funktionen hat es? » E-Commerce und Online-Marketing 14 Vor 73 Tagen
70  Wie sieht die Zukunft von IoT aus? Wo geht der Trend hin? » Hardware und IoT 8 Vor 74 Tagen
281  Wie schafft ihr es, unter Zeitdruck immer noch guten Code zu liefern? Könnte da ein paar Tipps gebrauchen! » Cloud-Computing und DevOps 16 Vor 75 Tagen
68  Wie kann ich meine E-Commerce-Strategie für Generation Z optimieren? » E-Commerce und Online-Marketing 6 Vor 75 Tagen
237  Welche Rolle spielen Meta-Tags in der digitalen Auffindbarkeit? » E-Commerce und Online-Marketing 10 Vor 75 Tagen
155  Hat jemand Erfahrung mit Hardware-Hacking? Wie steigt man da am besten ein? » Hardware und IoT 13 Vor 76 Tagen
65  Welche Trends zeichnen sich aktuell im Bereich der Lagerverwaltungssysteme ab? » E-Commerce und Online-Marketing 11 Vor 76 Tagen
78  Wie gelingt es euch, die Kundenzufriedenheit durch verbesserte Vertriebskommunikation im E-Commerce zu steigern? » E-Commerce und Online-Marketing 9 Vor 76 Tagen
77  Wie kann ich effektiver auf Kundenfeedback und -bewertungen reagieren? » E-Commerce und Online-Marketing 5 Vor 77 Tagen
56  Welche Arten von Lagerverwaltungssystemen gibt es? » E-Commerce und Online-Marketing 3 Vor 78 Tagen
76  Wie kann ein Unternehmen die Implementierung eines LVS erfolgreich durchführen? » E-Commerce und Online-Marketing 7 Vor 78 Tagen
213  Wie kann Omnichannel dabei helfen, den Online- und Offline-Handel miteinander zu verknüpfen? » E-Commerce und Online-Marketing 2 Vor 78 Tagen
77  Wie wichtig sind Programmierkenntnisse wirklich in der IT? Muss jeder IT-ler programmieren können? » Karriere, Bildung und Weiterbildung in der IT 5 Vor 79 Tagen
82  Wie kann KI dazu beitragen, Kundenbewertungen im E-Commerce zu analysieren? » E-Commerce und Online-Marketing 9 Vor 79 Tagen
72  Welche Social-Media-Plattformen sind eurer Meinung nach am besten für die Vermarktung von E-Commerce-Produkten? » E-Commerce und Online-Marketing 9 Vor 80 Tagen
92  Wie sorgt ihr dafür, dass eure Websites barrierefrei sind? Gibt es bestimmte Dinge, auf die ihr besonders achtet? » Web-Design und UX 8 Vor 80 Tagen
229  Wie schafft ihr es, Stakeholder während des gesamten Projekts eingebunden und zufrieden zu halten? » IT-Projektmanagement und Agile Methoden 7 Vor 80 Tagen
83  Was haltet ihr von automatisierten Analyse-Tools? Kann man denen trauen? » Big Data und Datenanalyse 5 Vor 80 Tagen
110  Wie lässt sich die Performance eines LVS bewerten und optimieren? » E-Commerce und Online-Marketing 7 Vor 81 Tagen
62  Welche rechtlichen Aspekte muss ich in meinem internationalen E-Commerce-Geschäft berücksichtigen? » E-Commerce und Online-Marketing 5 Vor 81 Tagen
131  Wie haltet ihr eure Kunden dazu an, Bewertungen für eure Produkte zu hinterlassen? Gibt es da einen Anreiz oder so? » E-Commerce und Online-Marketing 12 Vor 81 Tagen
69  Wie verbessert SEO digitale Auffindbarkeit? » E-Commerce und Online-Marketing 6 Vor 82 Tagen
119  Wie optimiere ich meine Website für Voice-Search? » E-Commerce und Online-Marketing 15 Vor 82 Tagen
102  Welche Auswirkungen hat ein LVS auf die Lieferkette eines Unternehmens? » E-Commerce und Online-Marketing 13 Vor 82 Tagen
66  Wie erstelle ich effektive Verkaufsprognosen für mein E-Commerce-Geschäft? » E-Commerce und Online-Marketing 5 Vor 82 Tagen
90  Ich stehe gerade vor einer riesigen Datenmenge und weiß nicht, wo ich anfangen soll. Wie geht ihr bei der Analyse von Big Data vor? » Big Data und Datenanalyse 13 Vor 83 Tagen
292  Wie stellt ihr sicher, dass eure Daten in der Cloud sicher sind? Mache mir da gerade ein bisschen Sorgen. » Cybersecurity 18 Vor 84 Tagen
261  Welche Herausforderungen können bei der Implementierung einer Omnichannel-Strategie auftreten? » E-Commerce und Online-Marketing 12 Vor 84 Tagen
212  Wie gehe ich mit Netzwerkausfällen um? Gibt es einen guten Notfallplan? » Netzwerk und Infrastruktur 7 Vor 84 Tagen
54  Kann Live-Chat-Support Warenkorb-Abbrüche reduzieren? » E-Commerce und Online-Marketing 3 Vor 84 Tagen
69  Wie haltet ihr eure Systeme auf dem neuesten Stand, um Sicherheitslücken zu vermeiden? Irgendwelche Tricks? » Cybersecurity 11 Vor 85 Tagen
226  Wie wichtig sind IPv6-Kenntnisse heute wirklich? Lohnt sich das noch zu lernen? » Netzwerk und Infrastruktur 17 Vor 85 Tagen
66  Wie verbessere ich die Cybersecurity meiner E-Commerce-Plattform? » E-Commerce und Online-Marketing 7 Vor 85 Tagen
233  Wie kann ich mein Bestandsmanagement verbessern, um den Umsatz zu steigern? » E-Commerce und Online-Marketing 16 Vor 86 Tagen
93  Was ist der Unterschied zwischen einem LVS und einem WMS (Warehouse Management System)? » E-Commerce und Online-Marketing 9 Vor 86 Tagen
73  Wie fange ich am besten an, mich mit maschinellem Lernen zu beschäftigen? Gibt es gute Ressourcen oder Kurse, die ihr empfehlen könnt? » Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen 7 Vor 86 Tagen
98  Wie geht ihr mit den Herausforderungen der Skalierung in der Cloud um? Gibt es da bestimmte Strategien? » Cloud-Computing und DevOps 8 Vor 87 Tagen
181  Welche Plattform empfehlt ihr für die mobile App-Entwicklung? Native, React Native, Flutter oder etwas anderes? » Mobile Anwendungen und Entwicklung 8 Vor 87 Tagen
60  Was sind Hauptgründe für Warenkorb-Abbrüche? » E-Commerce und Online-Marketing 6 Vor 87 Tagen
231  Wie seid ihr in die IT-Branche eingestiegen? Was war euer erster Job? » Karriere, Bildung und Weiterbildung in der IT 7 Vor 87 Tagen
85  Was sind eure Lieblings-IoT-Geräte und warum? » Hardware und IoT 9 Vor 88 Tagen
60  Gibt es Möglichkeiten, nachhaltigere und umweltfreundlichere Hardware zu entwickeln oder zu nutzen? Was sind eure Ansätze dazu? » Hardware und IoT 8 Vor 88 Tagen
DIGITAL ZENTRAL - UNTERNEHMENSBERATUNG
IMMER TEIL DER LÖSUNG
Felix Weipprecht

Felix Weipprecht ist ein führender Experte im Bereich der Digitalstrategien, mit einem besonderen Fokus auf eCommerce. Seine Spezialgebiete umfassen auch Omnichannel-Lösungen, Suchmaschinenmarketing und Social Media. Mit einer persönlichen, direkten und lösungsorientierten Herangehensweise entwickelt er effektive eCommerce-Strategien, um Ihren Online-Erfolg zu maximieren. Er unterstützt Sie dabei, die Sichtbarkeit Ihrer Webseite zu erhöhen und Ihre Präsenz in sozialen Medien zu stärken. Sein Ziel ist es, Unternehmen ganzheitlich bei der Optimierung ihrer digitalen Präsenz zu unterstützen.

Blogbeiträge | Aktuell

effektive-vertriebskommunikation-wie-sie-ihre-kunden-besser-erreichen-und-binden

Effektive Vertriebskommunikation: Wie Sie Ihre Kunden besser erreichen und binden

Ob Sie neu in der E-Commerce-Branche sind oder bereits seit Jahren im Geschäft, dabei jedoch nicht den erwarteten Umsatz erzielen,...

die-datenquelle-der-kuenstlichen-intelligenz-woher-bezieht-eine-ki-ihre-informationen

Die Datenquelle der künstlichen Intelligenz: Woher bezieht eine KI ihre Informationen?

Die Künstliche Intelligenz (KI) ist heutzutage allgegenwärtig und nimmt in vielen Bereichen unseres täglichen Lebens einen festen Platz ein. Doch...

resilienz-unternehmen-in-der-transformation

Resilienz – Unternehmen in der Transformation

​Ob ein Ereignis eine Krise oder eine Chance ist, hängt von unserer Wahrnehmung und Sichtweise auf diese ab.Die Sichtweise wird...

von-fremden-zu-fans-innovative-strategien-zur-effektiven-leadgewinnung

Von Fremden zu Fans: Innovative Strategien zur effektiven Leadgewinnung

Die Welt der Digitalisierung und des E-Commerce expandiert stetig und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten und Herausforderungen. Eine Herausforderung besteht...

mit-snapchat-geld-verdienen-ein-leitfaden-fuer-einsteiger

Mit Snapchat Geld verdienen: Ein Leitfaden für Einsteiger

Haben Sie jemals über den finanziellen Nutzen sozialer Medien nachgedacht? Haben Sie erwogen, die beeindruckende Reichweite von Snapchat zur Einkommensgenerierung...

tiktok-s-project-s-wie-eine-app-amazon-und-shein-herausfordert

TikTok's Project S: Wie eine App Amazon und Shein herausfordert

Schauen Sie durch Ihre Social-Media-Feeds und was begegnen Sie? Eine Welt voller Tanzvideos, DIY-Projekte und witziger Clips - kurzum, TikTok....

fallstudie-erfolgsgeschichten-von-unternehmen-die-omnichannel-meistern

Fallstudie: Erfolgsgeschichten von Unternehmen, die Omnichannel meistern

Dank der rasanten Entwicklung der Digitalisierung und des Internets haben wir Zugang zu einer Vielzahl an unterschiedlichen Shopping-Erlebnissen. Einer dieser...

wo-sind-die-grenzen-von-chatgpt

Wo sind die grenzen von Chatgpt

Wir erleben momentan eine revolutionäre Phase in unserer digitalen Welt. Dank Künstlicher Intelligenz (KI) können wir viele Aufgaben automatisieren, die...

die-veraenderungen-im-einzelhandel-durch-den-online-handel

Die Veränderungen im Einzelhandel durch den Online Handel

Die Landschaft des Einzelhandels erfährt eine beispiellose Transformation. Mit dem Aufkommen des Online-Handels verändert sich nicht nur das Einkaufserlebnis für...

symbolische-ki-vs-maschinelles-lernen

Symbolische KI vs. Maschinelles lernen

In der sich dynamisch entwickelnden Welt der Künstlichen Intelligenz (KI) werden kontinuierlich neue Begriffe und Konzepte vorgestellt. Heute konzentrieren wir...