Facebook Pixel

Facebook Pixel

Was ist der Facebook Pixel?

Facebook Pixel ist ein hilfreiches Werkzeug, speziell erstellt für Marketing und eCommerce. Es handelt sich hier um einen Code, den man auf der eigenen Webseite einbindet. Der Pixel versendet Daten zu Facebook, sobald Besucher Aktionen auf der Webseite ausführen. Mit diesen Daten können Sie dann Zielgruppen für Ihre Marketingkampagnen erstellen oder den Erfolg von Werbungen messen.

Nutzen von Facebook Pixel im eCommerce

Im Bereich eCommerce spielt der Facebook Pixel eine entscheidende Rolle. Durch die Erfassung von Aktionen Ihrer Websitebesucher kann individuell zugeschnittene Werbung erstellt und potentielle Kunden besser angesprochen werden. Dadurch können Sie nicht nur die Anzahl Ihrer Besucher steigern, sondern auch gezielt Ihre Conversionrate verbessern.

Wie funktioniert der Facebook Pixel?

Wenn ein Interessent Ihre Webseite besucht, erfasst der Facebook Pixel diese Aktion und teilt sie mit Facebook. Klickt der Nutzer beispielsweise auf ein bestimmtes Produkt oder legt etwas in den Warenkorb, wird das festgehalten. So erfährt Facebook, welche Produkte oder Dienstleistungen für diesen Besucher von Interesse sind. Wenn dieser Nutzer später Facebook besucht, können Sie ihm genau auf seine Interessen zugeschnittene Werbung anzeigen lassen.

Vorteile des Facebook Pixels im eCommerce

Die Nutzung des Facebook Pixels öffnet Ihnen ganz neue Türen im eCommerce. Es hilft Ihnen, Ihre Zielgruppe besser zu verstehen, Ihre Kundendatenbank zu vergrößern und die Performance Ihrer Marketingkampagnen zu messen. Sie können Kunden, die bereits Interesse an Ihren Produkten gezeigt haben, noch einmal zielgerichtet ansprechen und so die Chancen auf einen Verkauf erhöhen.

Blogbeiträge mit dem Begriff: Facebook Pixel
e-commerce-tracking-die-wichtigsten-kennzahlen-im-ueberblick

E-Commerce Tracking ist ein unverzichtbares Instrument, um den Onlinehandel zu durchschauen und zu optimieren. Es geht dabei um das systematische...